Aktuelles - Schiedsrichter

Einen erkrankten Schiedsrichter kann man nicht begleiten

Stefan Tendyck leitete im Kreispokal die Partie zwischen Hessler 06 und Resse 08. Über weite Strecken glich die Begegnung einem Trainingsspiel. Hessler lag zur Halbzeit scheinbar sicher mit 3:0 in Führung. Unerwartet kamen die stark ersatzgeschwächten Resser aber nochmal auf 3:2 heran, ehe Hessler in der Schlussphase zum halbwegs standesgemäßen 6:2 kam.

In der Regionalliga war Stefan als Assistent beim Mittelrheinderby der beiden Traditionsvereine Fortuna Köln und Alemannia Aachen im Einsatz. Vor über 4000 Zuschauern ging Köln bereits in der fünften Minute in Führung. Enttäuschend der Auftritt der Alemannia, die über 90 Minuten keine zwingende Torchance zustande brachte. Köln hätte leicht weitere Tore erzielen können, doch entweder lief man ins Abseits oder die Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Der 1:0-Sieg für die Heimmannschaft war zwar knapp, aber am Ende hochverdient.

Dann leitete Stefan noch die Begegnung in der Westfalenliga zwischen dem DSC Wanne-Eickel und Wacker Obercastrop. Das erste Foul im Spiel bedeutete gleich Strafstoß für Obercastrop, doch dieser konnte vom Torwart gehalten werden. Kurz darauf ging der Gast dennoch in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, so dass es mit 1:1 in die Pause ging. In einem munteren Spiel gab es schließlich erneut Strafstoß für Obercastrop, der diesmal verwandelt werden konnte. In der Nachspielzeit konnte Wanne-Eickel den Gast dann durch einen kurz ausgeführten Freistoß überrumpeln, so dass der Angreifer im Strafraum völlig frei war und zum 2:2-Endstand treffen konnte.

Maik Koch war vor zwei Wochen in der Frauen-Regionalliga bei der Begegnung zwischen dem VfL Bochum und FV Mönchengladbach. Beide Teams sind abstiegsbedroht und wollten die Partie für sich entscheiden. Am Ende siegten die Gastgeberinnen aber deutlich mit 4:0.

Letzte Woche war Maik morgens bei einem Freundschaftsspiel zwischen der Schalker U14 und einer niederländischen Landesauswahl. Hier siegten die Nachwuchsknappen ebenfalls deutlich mit 4:0.

Danach war Maik in der Bezirksliga beim Abstiegsduell zwischen dem SV Lippramsdorf und der Zweitvertretung der SpVgg Vreden. In einer sehr ausgeglichenen, umkämpften, aber trotzdem sehr fairen Begegnung gewannen die Hausherren am Ende mit 3:1.

Marlon Neumann war beim Heimspiel des Spitzenreiters der KL A2 Spfr. Bulmke gegen Adler Feldmark aktiv. Der Gast spielte ab der 37. Minute, nach einer roten Karte, nur noch mit zehn Spielern. Die Feldmarker schafften es dann in der 48. Minute mit einem Strafstoß mit 1:0 in Führung zu gehen. Das brachten Sie auch über die Zeit. Der Heimtrainer war nach der zweiten Niederlage der Saison nicht von seinem Team erbaut.

Hansjörg Rommel hatte eine Beobachtung in der Oberliga beim ASC Dortmund gegen den FC Gütersloh (1:4). Der Tabellenvierte gewann verdient.

Günter Scheid sollte in Kirchhellen bei unserer dritten Mannschaft einen jungen Kollegen bei seinem ersten Seniorenspiel begleiten. Der junge Kollege ist leider erkrankt und musste das Spiel abgeben. Somit hatte Günter „beobachtungsfrei“.