E2-Jugend testete U9 von RW Oberhausen

Ein tolles Fußballspiel lieferten sich die E2 des VfB Kirchhellen sowie die U9 von RW Oberhausen. Nach 60 Minuten stand es 9:5 (2:3; 6:4) für den VfB. Die Partie war lange Zeit offen, nachher hatten unsere Jungs konditionell leichtes Übergewicht.
Das Spiel wurde von beiden Teams engagiert, aggressiv und dennoch fair geführt. Die Kinder schenkten sich nichts. Aus VfB-Sicht begann die Partie besonders schlecht. Schnell rannte man einem 0:2- und 1:3-Rückstand hinterher.
Ab der 15. Minute bekam der VfB Zugriff auf das Match. Mit zunehmender Spieldauer verlagerten die Kirchhellener die Partie nun in die Hälfte der Oberhausener drehten so die Partie. Besonders zu erwähnen ist, das beide Teams nicht einen langen Ball planlos in die Spitze bolzten. Immer wieder wurde versucht, das Spiel strukturiert aufzubauen. Das ging auch mal schief, aber es zeigt den Weg auf, wie Fußball gespielt werden sollte. Wir freuen uns auf das Rückspiel im Spätsommer.

Kader: Jannes, Fatlind, Milad, Matty, Luca, Nael, Lasse, Jonas, Moritz.
Tore: Lasse, Luca (4), Milad (3), Nael.