E2 gewinnt zweites Hallenturnier

Die E2 des VfB Kirchhellen spielte heute beim traditionellen Berkelcup-Hallenturnier in Stadtlohn. Vielen Dank dem Gastgeber für das super Organisierte Turnier. Der Trainer setzten auf eine bewährte Formation, bei der Luca als sicherer Rückhalt im Tor fungierte. Die Abwehr wurde von einem stabilen Trio aus Till, Max und Theo gebildet, während Henrik und Moritz T. als dynamisches Sturmduo agierten. Eine besondere Stärke des Teams lag darin, frische Kräfte von der Bank zu bringen, um nochmals Akzente zu setzen. Hier kamen Tom und Paul regelmäßig ins Spiel und trugen mit ihrer Energie und Spielfreude dazu bei, die Leistung der Mannschaft konstant auf hohem Niveau zu halten.

Das Auftaktspiel gestaltete sich äußerst vielversprechend für die Kirchhellener, die mit einer beeindruckenden Leistung Adler Weseke mit 4:0 besiegten. Moritz T. und Henrik glänzten mit jeweils zwei Toren und trugen maßgeblich zum vielversprechenden Start in das Turnier bei.

Der Siegeszug der Kirchhellener setzte sich im zweiten Spiel fort, in dem sie Eintracht Stadtlohn mit einem klaren 6:0-Sieg bezwangen. Henrik, erneut blendend aufgelegt, erzielte drei der sechs Tore, während Theo, Till und Moritz T. ebenfalls zu diesem Erfolg beitrugen.

Im dritten Spiel trafen die Kirchhellener auf die 2. Mannschaft des Gastgebers SuS Stadtlohn und setzten sich souverän mit 3:0 durch. Tore von Moritz T. (2) und Max brachten die Mannschaft mit einer beeindruckenden Bilanz von drei Siegen und einem Torverhältnis von 13:0 ins Halbfinale.

Im Halbfinale standen die Kirchhellener der 1. Mannschaft des Gastgebers gegenüber. Nach der 1:0-Führung durch Max mussten sie in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen. Im Elfmeterschießen bewiesen die Kirchhellener jedoch Nervenstärke und setzten sich mit 4:2 durch, sicherten sich somit den Einzug ins Finale.

Das ausgeglichene Finale gegen die ebenso ungeschlagenen Spieler des SV Krechting blieb torlos. Dank zwei herausragender Paraden von Torhüter Luca im Elfmeterschießen sicherte sich der VfB Kirchhellen den Turniersieg mit einem 4:2-Erfolg. Damit konnten die Jungs sich bereits zum zweiten Mal in diesem Monat über ein gewonnenes Hallenturnier freuen!

#berkelbolzer