D1 feiert Kantersieg

Die D1 des VfB Kirchhellen feierte in der D-Jugend-Bezirksliga einen Kantersieg und gewann 13:0 (7:0) gegen SV Wanne 1911. Durch die drei Punkte im Kellerduell sprang der VfB-Nachwuchs auf den achten Tabellenrang.
Von Beginn an dominierte Kirchhellen das Geschehen. Schon nach 4 Minuten stelle Jan Wiwerink mit dem 1:0 die Zeichen auf Sieg, nur sechs Minuten später hatte Milad Zafari mit einem Hattrick eine beruhigende 4:0-Führung herausgeschossen. Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeber torhungrig, sodass das 13:0-Endergebnis die logische Konsequenz war.
„Das waren wichtige Zähler für uns, wir haben das sehr konzentriert gespielt“, freuten sich die Trainer Ferdinand Schmücker und Dennis Prien.

Kader: Jannes, Fatlind, Freddy, Fynn Het., Luca, Jan, Nael, Fynn Hag., Milad, Lasse, Phillip, Arshia
Tore: Jan, Milad (7), Luca, Fynn Het., Arshia, Fynn Hag., Eigentor

Zurück