A-Jugend siegt in Rentfort!

Durch einen insgesamt verdienten 4:1-Auswärtserfolg beim direkten Tabellennachbarn BV Rentfort verschafft sich die A-Jugend etwas Luft im Abstiegskampf.

Dabei begann das Spiel aus VfB-Sicht alles andere als optimal: Die Gastgeber bestimmten die Anfangsphase und gingen nach einem mehrfach abgefälschten Freistoß in der 11. Minute bereits in Führung. Der VfB brauchte mehr als 20 Minuten, um richtig ins Spiel zu finden. In der 29. Spielminute konnte Stürmer Felix Flockert dann den umjubelten Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückte die A-Jugend mehr aufs Tempo und konnte durch Tore von Kleine-Wieskamp (2) und Jona Knipping binnen 10 Minuten auf 4:1  davonziehen. Im weiteren Verlauf ließ die Mannschaft nur noch wenig zu und brachte den verdienten Sieg souverän über die Zeit.

„Wir haben uns heute für den hohen Aufwand belohnt und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Nun können wir den Sieg im Nachholspiel am Dienstag vergolden“, blickt Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel voraus. Am Dienstag, 21. März reist die Mannschaft zum Nachholspiel beim SV Hessler 06. Anstoß in Gelsenkirchen ist um 19:30 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Josten, Hetkämper-Flockert, Weisflog, Laugisch, Philipps, Teschke (19. Janinhoff/39. Teschke), Jo. Knipping (80. Heisterkamp), Kornfeld (19. Kleine-Wieskamp/75. Kornfeld), Flockert (87. Schütz)

Gelbe Karten: Janinhoff, Weisflog

Tore: 1:0 (11.), 1:1 Flockert (29.), 1:2 Kleine-Wieskamp (46.), 1:3 Jo. Knipping (53.), 1:4 Kleine-Wieskamp (55.)