VfB feiert 100. Gründungstag!

In der Gaststätte Weikämper an der Bahnhofstraße trafen sich am 25. Mai 1920 15 junge Sportfreunde und gründeten eine Fußballgemeinschaft, die Jahre später den Namen VfB 1920 Kirchhellen erhalten sollte. Der VfB durchlebte in den folgenden 100 Jahren viele Höhen und Tiefen, die im Umkreis kaum ein anderer Verein vorweisen kann. Von Aufstiegen aus der Kreisliga bis in die vierthöchste Spielklasse Deutschlands, bis hin zu Abstiegen und finanziell gezwungenen Neuanfängen. Es wurde viel erlebt, gefeiert und nebenbei Traditionen geschaffen, die Kirchhellen prägen und das Dorf als sympathischen Gastgeber repräsentieren. Unzählbare ehrenamtliche VfB-Anhänger ließen den VfB letztendlich zu dem werden, was er nach 100 Jahren ist: Ein Traditionsverein.

Alles Gute für die nächsten 100 Jahre!

„Drum reicht euch die Hände und stimmt mit mir ein
es lebe die Mannschaft, es lebe der Verein
Das blau und weiße Banner
soll stets voran uns weh'n, voran uns weh'n
der VfB Kirchhellen wird niemals untergeh'n!“