Tischtennisabteilung lud zum Spaßturnier

Schwache Leistung: Die 3. Mannschaft

Beim gestrigen 50-jährigem Jubiläums-Tischtennisturnier der VfB Abteilung waren die 3. Mannschaft und die Alte Herren vertreten.

Die Alte Herren konnte eine 7-köpfige Gruppe an den Start bringen. Franz Josten, Martina und Clemens Fahnenbruck, Susanne und Mike Dierig sowie Dani und Stephan Plewa.
Die Dritte ging mit Sean Plechinger, Tobi Yeginer, Hanso, Jannik Hetkämper, Hannes Hansen, Christoph Voßbeck, Marcel Wolters und Jens Kurapkat an den Start.

Bei einem Teilnehmerfeld von über 50 Spielern und Spielerinnen trafen von den Alten Herren Mike und Stephan leider im Viertelfinale direkt aufeinander. Später sprach man von dem vorgezogenen Finale????. Verdient zog Mike ins Halbfinale ein, wo er auf einen top gesetzten Tischtennisprofi traf, den er glatt in 3 Sätzen schlug. Im Finale musste er sich lediglich dem an diesem Abend wirklich besten der Tischtennisabteilung mit 1-3 geschlagen geben.

Die Dritte bestätigte den saisonalen Abwärtstrend und ging sang und klanglos unter. Lediglich Jens Kurapkat überstand die Gruppenphase, schied aber im Achtelfinale gegen Susanne Dierig aus.

Bei jeder Menge Bier und Bratwurst war dann gegen 1 Uhr Morgens Schluss.Die Fußballabteilung des VfB dankt der Tischtennisabteilung für dieses gelungene Event.