Lambert Bergemann neuer Vereinsvorsitzender

Neuer Vorsitzender: Lambert Bergemann

Nach acht Jahren als starker Mann beim VfB Kirchhellen trat der bisherige Vorsitzende Georg Garz nicht mehr zur Wiederwahl an. Auf der Jahreshauptversammlung wählten 114 stimmberechtigte Mitglieder nun keinen Unbekannten an die Spitze des Vereins: VfB-Ehrenpräsident Lambert Bergemann übernimmt erneut das Ruder und hat ein vierköpfiges Team an seiner Seite.

Als 2. Vorsitzender 1999 in den Vereinsvorstand gewählt, übernahm Bergemann dann von 2003 bis 2012 bereits den Posten als Vorsitzender beim VfB und führte den Verein nach dem Oberliga-Rückzug wieder in ruhigere und realistischere, sportliche und finanzielle Gewässer. 2012 wurde Bergemann folglich zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Als Gründe erneut eine Amtszeit zu übernehmen, nannte Bergemann die Motivation einen gesunden Verein, mit einer vielversprechenden Jugendarbeit weiterzuentwickeln und mit der überwältigenden Anzahl an ehrenamtlichen Mitgliedern arbeiten zu dürfen, die die einzelnen Vorstandsposten und Ausschüsse mit ihren Kompetenzen unterstützen werden.

Auch auf den weiteren Vorstandsposten kam es zu Veränderungen: Zu den Stellvertretern wurden von der Versammlung gewählt: Mario Roesner (Vorstand Finanzen und Personal, Sven Peter (Vorstand Sportentwicklung), Dominik Ermlich (Vorstand Sport- und Spielbetrieb) und Marco Samland (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit).

Fotos: Digital Foto Schmieding

Neuer Vorstand: Sven Peter, Lambert Bergemann, Mario Roesner, Dominik Ermlich, Marco Samland