Aktuelles - Schiedsrichter

Wir sind weiter im Einsatz

Stefan Tendyck war in der Regionalliga beim Spiel zwischen der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und RW Oberhausen als Assistent im Einsatz. Zu Beginn spielte nur Oberhausen und ging folgerichtig schnell mit zwei Toren in Führung. Erst kurz vor der Pause kam dann auch die "Zwote" der Fortuna mal zum Abschluss. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichener, doch mit zunehmender Spielzeit verwaltete Oberhausen den Vorsprung souverän, so dass das 0:2 am Ende völlig verdient war.

In der Kreisliga A in Bochum leitete Stefan die Begegnung zwischen dem Aufsteiger SF Westenfeld und dem Absteiger BV Hiltrop. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit überlegen und gingen nach 20 Minuten in Führung. Dem Ausgleich in der 35. Minute folgte prompt die erneute Hiltroper Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lud Westenfeld die Gäste durch einige Abwehrfehler schnell zu zwei weiteren Toren ein, so dass das Spiel quasi entschieden war. Per Strafstoß kam Westenfeld noch zum 2:4, doch das reichte nicht mehr gegen cleverere Gäste.

Maik Koch leitete vor vier Wochen die Begegnung der Bezirksliga 10 zwischen BG Schwerin und dem TuS Harpen. Es war eine hart, aber dennoch fair umkämpfte Partie, in der sich die Gastgeber nach 0:1-Rückstand mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss noch mit 2:1 durchsetzen konnten.

In der darauf folgenden Woche war Maik in der LL4 beim Duell zwischen Westfalia Gemen und dem SV Dorsten-Hardt angesetzt. Die Partie startete turbulent mit Treffern der Gäste in der 1., 6. und 10. Minute, so dass nun alle ein Schützenfest der Dorstener erwarteten. Diese ruhten sich nun jedoch aus, so dass die Gastgeber in Minute 23 und 29 auf 2:3 verkürzen konnten. Nun erwachten die Gäste wieder und erzielten kurz vor der Pause das 2:4. Kurz nach dem Seitenwechsel - von nun an ging es hin und her - dann das 2:5 (54.). Es gab weiterhin Chancen auf beiden Seiten, so dass alles hätte passieren können. In der 86. Minute fiel dann der erneute Anschlusstreffer der Gemener zum 3:5, ehe Dorsten in der Nachspielzeit den neunten Treffer der Partie zum 6:3-Siegtreffer erzielte.

Am darauf folgenden Freitagabend war Maik als Beobachter beim Lokalduell der Bezirksliga 11 zwischen dem SC Südlohn und dem SuS Stadtlohn angesetzt. Der SR-Kollege aus Recklinghausen brachte in diesem wirklich tollen Spiel eine absolut tolle Leistung. Sieger des Spieles war Südlohn mit 1:0 und der SR-Kollege aufgrund der guten Leistung.

Am letzten Sonntag war Maik wieder als Schiedsrichter in der Bezirksliga 10 bei CFK Bochum gegen den FC Frohlinde angesetzt. Es war eine grottenschlechte Begegnung auf einer katastrophalen und verwahrlosten Platzanlage. Am Ende siegte die Heimelf mit 3:0.

Ulrich Sabellek und Karl-Heinz Tripp waren bei den Spielen Schalke-Kiel und Bochum-Dortmund als Dopingkontrollhelfer eingeteilt. Es gab aber keine Kontrollen. Zu den Spielen: Bei Schalke und Dortmund ist noch Luft nach oben…