Aktuelles - Schiedsrichter

Von engen Spitzenspielen und eindeutigen Angelegenheiten

Stefan Tendyck leitete in der Landesliga die Begegnung zwischen Firtinaspor Herne und Westfalia Wickede. Die Gäste stehen als Absteiger aus der Westfalenliga auch in der Landesliga mit null Punkten am Tabellenende. Eine frühe Führung für Herne ließ schon erahnen, dass sich daran auch an diesem Spieltag nichts ändern sollte. Weitere Tore konnte die Heimelf jedoch nicht erzielen, so dass es zumindest im Hinblick auf den Spielstand lange offen war. Acht Minuten vor dem Ende gelang Firtinaspor dann allerdings die Entscheidung zum 2:0-Endstand in einem sehr fairen Spiel.

 

Maik Koch war am letzten Sonntag beim Spitzenspiel der Bezirksliga 10 zwischen dem FC Castrop-Rauxel und dem FC Altenbochum zusammen mit vom Heimverein angeforderten Assistenten angesetzt. Es traf der Tabellenzweite auf den Tabellendritten und beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an eine spannende, sehr umkämpfte, aber dennoch recht faire Partie, wenn man von ein paar Nickligkeiten unter den Akteuren absieht. Die Gäste gingen bereits nach zehn Minuten in Führung und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Dennoch ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff ging es munter weiter wie in Halbzeit 1, dennoch passierte lange Zeit nichts weltbewegendes. In der 88. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung zum 0:2, jedoch kamen die Gastgeber in der Nachspielzeit (90+1) zum Anschlusstreffer. Bei angezeigten fünf Minuten Nachspielzeit hätte es noch einmal spannend werden können, jedoch traf Altenbochum zwei Minuten später zum 1:3. 

Am Donnerstag zuvor hatte Maik ein vermeintlich interessantes Pokalspiel in Rentfort gegen Eintracht Gelsenkirchen zu leiten. Da jedoch tags darauf das Meisterschaftsspiel gegen unseren VfB anstand, wurde die 3. Mannschaft ins Rennen geschickt. Somit verlief das Duell absolut unspektakulär. Der A-Ligist aus Gelsenkirchen entschied die Begegnung mit 8:1 für sich. Immerhin war es fair. 

Am Sonntag vor zwei Wochen wurde Maik mit einem Freundschaftsspiel zwischen der C-Jugend von Schalke gegen die C-Jugendvon Westfalia Gemen betraut. Bei Regionalliga gegen KLB war abzusehen, was passiert. Die Partie endete 16:0.

Die Spitzenpartie der KLA 2 zwischen BW Gelsenkirchen und Westfalia Gelsenkirchen durfte Maik ebenfalls noch leiten. Bis auf ein paar Nickligkeiten und jede Menge Zeitspiel passierte hier aber auch nicht viel trotz insgesamt 13 Minuten (7+6) Nachspielzeit. Das Spiel endete 2:4.

Am Montag, den 17.10.22 begleitete er als Coach unseren Kollegen Sebastian Schitzik bei seinem Beobachtungsspiel Vorwärts Epe – DJK Eintracht Coesfeld (0:2). Sebastian brachte eine tolle Leistung. Der Beobachter aus dem Kreis Steinfurt war sehr zufrieden.

Zurück