Aktuelles - Schiedsrichter

Vier Halbzeiten bei einem Jugendspiel

Am Samstag vor zwei Wochen war Maik beim Freundschaftsspiel zwischen dem VfL Grafenwald und VfL Resse 08 angesetzt. In einer sehr schwachen, aber sehr fairen Partie gingen die Gelsenkirchener Gäste mit 1:0 als Sieger vom Platz. Bezeichnend für die Begegnung war, dass der Siegtreffer durch den eigentlichen Ersatztorwart der 2. Mannschaft erzielt wurde.

Letzten Sonntag war Maik in der LL4 mit den Kollegen Klug und Pustolla bei der Begegnung zwischen Eintracht Ahaus und TuS Wiescherhöfen. Die Partie war ebenfalls sehr fair, jedoch ging das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Hamm sang- und klanglos mit 0:7 unter.

Stefan Tendyck hatte am letzten Wochenende gleich drei Spiele zu leiten. Das Kreisliga-A-Spiel zwischen der zweiten Mannschaft von Horst 08 und der SpVgg Middelich-Resse am Samstag war eine klare Angelegenheit. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten nicht viel entgegensetzen und unterlagen deutlich mit 0:8.

Am Sonntag leitete Stefan erst vormittags das B-Junioren-Westfalenligaspiel zwischen dem VfB Waltrop und den Sportfreunden Siegen. Etwas überraschend gelang den Hausherren ein hoher, aber verdienter 4:0-Erfolg.

Nachmittags leitete Stefan dann noch das Testspiel zwischen dem SV Schermbeck und dem 1. FC Bocholt. In einer flotten Begegnung zweier Oberligisten behielt die Heimelf durch einen Treffer per Bogenlampe kurz vor Schluss etwas glücklich mit 2:1 die Oberhand.

Thomas Pidun war vorletztes Wochenende beim Borussen-Duell des Nachwuchscups der C-Jugend-Teams vom BVB und Mönchengladbach als Assistent im Einsatz. In einem ereignisarmen Spiel konnte der Gast nach knapp zehn Minuten die Spielkontrolle erlangen und ging nach einem Patzer vom BVB-Schlussmann folgerichtig mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber dann ebenbürtig, mussten aber dennoch das 0:2 hinnehmen, ehe der 1:2-Anschlusstreffer fiel. In einer etwas hektischen Schlussphase konnten die Gladbacher erneut ein Tor erzielen und erhielten in der Nachspielzeit noch einen Strafstoß, welcher ebenfalls im Gehäuse des BVB untergebracht wurde. Der Endstand von 1:4 war sicherlich ein Tor zu hoch, am verdienten Sieg der Gladbacher war aber so oder so nicht zu rütteln. Interessant ist der Spielmodus des Nachwuchscups, mit insgesamt vier "Halbzeiten" je 20 Minuten, zwei kurzen Unterbrechungen nach 20 und insgesamt 60 Spielminuten, sowie einer Halbzeitpause mit Seitenwechsel nach insgesamt 40 Minuten Spielzeit pro Spiel.

Karl-Heinz Tripp ist erneut zum Skifahren im Montafon. Strahlendes Wetter bei 1,80 m Schnee sind ein Traum.

Ulrich Sabellek begleitete einen neuen Schiedsrichter bei seinem ersten Spiel in Gelsenkirchen. Der Kollege machte seine Sache ganz gut bei dem D-Jgd-Spiel. Die Rahmenbedingungen, wie Spielbericht, Trainer und Betreuerverhalten waren hingegen bescheiden.