Aktuelles - Schiedsrichter

Service vor dem Spiel

Stefan Tendyck leitete in der Oberliga die Begegnung zwischen dem SuS Neuenkirchen und dem SuS Stadtlohn. In der ersten Hälfte dominierte Stadtlohn die Begegnung, doch mehr als ein Abseitstor sprang nicht dabei heraus. Nach der Pause begann Neuenkirchen dann druckvoller, doch nach einer Stunde ging der Gast durch einen Distanzschuss in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende unterlief Stadtlohn ein unglückliches Eigentor, so dass das Spiel am Ende verdient unentschieden endete.
Außerdem leitete Stefan noch zwei Partien in der Landesliga 3. Arminia Marten legte gegen Firtinaspor Herne druckvoll los und konnte eine schnelle 2:0-Führung erzielen. Doch kurz vor der Pause gelang dem Aufsteiger der Anschluss. In der zweiten Hälfte wehrte sich Herne dann gegen die Niederlage, doch auch hier stellten sich die Dortmunder als cleverer heraus. Am Ende hieß es 4:2 für Marten.
Das Spiel des CSV SF Bochum-Linden gegen den SC Obersprockhövel plätscherte bei großer Hitze erstmal so vor sich hin. Doch nach der ersten Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit wurde es dann deutlich umkämpfter und Linden gelang die 1:0-Führung. In der 67. Minute forderte Obersprockhövel vehement einen Handelfmeter, doch der Spieler war auf den Ball gefallen und für Stefan somit keine Absicht zu unterstellen. Wie es dann so kommt, fällt im Gegenzug das 2:0. Dumm gelaufen. Nach 80 Minuten gelang dem Gastgeber dann durch einen herrlichen Distanzschuss die endgültige Entscheidung. Übrigens wurde das Schiedsrichterteam durch einen handgeschriebenen Zettel in der Kabine persönlich empfangen.

Maik Koch leitete am 1. Spieltag die LL-Begegnung zwischen CSV SF Bochum-Linden und Arminia Marten. Es war eine kampfbetonte Partie ohne große Höhepunkte, die am Ende mit 1:0 für die Gäste ausging.
Am 2. Spieltag war Maik bei der als Risikospiel bewerteten Begegnung der KLA zwischen Middelich-Resse und der Zweitvertretung von Firtinaspor Gelsenkirchen zusammen mit zwei Assistenten angesetzt. Da es einige Wochen zuvor im Pokal zwischen den beiden Vereinen zum Spielabbruch nach Tumulten kam, wurde das Spiel unter Kreisaufsicht und einer größeren Anzahl an Ordnern angepfiffen. Letzten Endes verlief aber alles friedlich und die Hausherren konnten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.
Samstags zuvor war Maik bei einem Vorbereitungsspiel der Schalker B-Jgd. gegen den 1. FC Kaiserslautern. Es war eine - wie gewohnt - interessante und faire Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Teams trennten sich am Ende gerecht mit 1:1.