Aktuelles - Schiedsrichter

Nachwuchs bei den Schiedsrichtern, neuer Anwärterlehrgang

Dustin Vennemann ist vor gut 14 Tagen Vater einer kleinen Frida geworden. Der jungen Familie geht es gut und man muss sich jetzt auf die neue Situation einstellen. Ein neuer Lebensabschnitt ist gestartet. Wir wünschen den dreien alles erdenklich Gute.

Marlon Neumann leitete das Bezirksligaderby zwischen dem SV Zweckel und dem BV Rentfort (1:2). Kein einfach zu leitendes Spiel. Einen zweiten Treffer der Zweckeler in der Nachspielzeit musste Marlon wegen Abseits aberkennen.  Danach war Schluss.

Thomas Pidun war beim SSV/FCA Rotthausen gegen BW Gelsenkirchen (4:2). Ein Spiel mit sieben gelben, einer gelb-roten und einer roten Karte.

Stefan Tendyck macht Urlaub in Irland.

Maik Koch war in der letzten Zeit viel unterwegs. Freitag abends war Maik in der KLA BOT/OB beim vorgezogenen Derby zwischen Sarajevo Oberhausen und Adler Osterfeld. Es war eine von Nickligkeiten geprägte Partie, die die Gastgeber jedoch mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Am darauffolgenden Sonntag war Maik dann in der BZL 11 beim Derby zwischen dem RSV Borken und dem VfL Ramsdorf angesetzt. Bei tropischen Temperaturen endete das Spiel 2:1.

Eine Woche später war Maik zusammen mit zwei Kollegen aus Herne in der LL 4 bei der Begegnung zwischen der TSG Dülmen und Borussia Münster. Die frisch aufgestiegenen Gäste starteten furios und gingen nach einer halben Stunde auch verdient in Führung. Dülmen schoss dann 7 Tore. Ende 7:1.

Wiederum eine Woche später war Maik als Coach bei einem Kollegen aus dem Kreis bei der BZL-Begegnung zwischen TSV Raesfeld und VfL Ramsdorf. Der Kollege stand unter Verbandsbeobachtung und ist ggf. für höhere Ligen vorgesehen. Dementsprechend war er zwar vor der Partie sehr aufgeregt, meisterte aber alles zur allgemeinen Zufriedenheit (auch der des Coaches und des Beobachters).

Vor zwei Wochen war Maik als kreisinterner Beobachter beim BZL-Duell zwischen SSV Buer II und dem SC Hassel angesetzt. Das Derby war zwischenzeitlich sehr hitzig und geprägt von Nickligkeiten. Der Kollege war ebenfalls sehr aufgeregt und hatte eine Menge Mühe die Partie im Griff zu halten. Schlussendlich gewannen die Gäste mit 2:1.

In der letzten Woche war Maik eneut in der LL 4 unterwegs beim Aufeinandertreffen zwischen der SG Borken und Vorwärts Epe. Die Begegnung war über die komplette Spielzeit absolut ausgeglichen, allerdings hatte der Aufsteiger aus Epe am Ende ein wenig mehr Glück und die bessere Trefferquote. Die Gäste gingen in der 17. Minute in Führung, allerdings drehte Borken das Ergebnis durch Treffer in der 31. und 40. Minute vor dem Halbzeitpfiff zu seinen Gunsten. Nach dem Seitenwechsel gelang Epe durch einen Doppelschlag in Minute 55 + 56 die erneute Führung, welche sie dann in der 87. Minute mit dem 4:1 zum Endstand besiegelten.

Ein neuer SR-Anwärterlehrgang wird vom 09.11.23 bis zum 25.11.23 in Gelsenkirchen durchgeführt. An sechs Tagen wird das Regelwerk vermittelt. Es muss eine Lauf – und eine Regelprüfung durchgeführt werden. Fragen zum Kurs werden gerne von Ulrich Sabellek (0171 47 099 41) beantwortet. Der VfB freut sich auf neue Schiedsrichter.