B1-Jugend mit Remis
(12.08.) Die B1-Jugend testet munter weiter und konnte bei der Zweitvertretung des TuS Eving-Lindenhorst ein 2:2-Unentschieden erreichen.
Bei schönstem Sommerwetter begann die Mannschaft recht schwungvoll und konnte in der 10. Spielminute durch Lars Jenke in Führung gehen, nachdem dieser von Jascha Alter gut freigespielt wurde und den Ball aus knapp 16 Metern kompromisslos in die Maschen hämmerte. Danach tat sich nicht viel auf dem guten Kunstrasenplatz der Gastgeber und symptomatischer Weise gelang den Gastgebern nach einer Standardsituation das 1:1. Nach der Pause konnte Nils Bußmann ebenfalls nach einer Ecke das 2:1 für den VfB erzielen. Nun merkte man beiden Mannschaften an, dass die Kräfte langsam, aber sicher schwanden und vor allem der VfB musste der dünnen Personaldecke Tribut zollen. So konnten die Gastgeber zehn Minuten vor dem Ende nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der B1-Jugend das 2:2-Endergebnis erzielen, was unter dem Strich auf die Kräfteverhältnisse gut widerspiegelt.
Nichtsdestotrotz scheint die B1-Jugend des VfB auf einem guten Weg und wird in den nächsten Wochen der Vorbereitung weiter hart arbeiten, um zum ersten Spieltag am 2. September topfit in die Saison zu starten.
VfB Kirchhellen: Baßenhoff (41. Schmitz), Hagemann, Bußmann, Flentje, Plechinger, Kohlhaw (41. Pötz), Bertlich, Ostendorf, Majnaric, Alter, Jenke
Tore: 0:1 Jenke (10.), 1:1 (31.), 1:2 Bußmann (62.), 2:2 (70.)
Weitere Meldungen:
|