U9: Saisonauftakt mit Auswärtsieg

Zum Saisonauftakt 22/23 der Kreisliga durfte die U9 des VfB Kirchhellens heute bei der YEG Hassel antreten. Das Spiel fand untypischerweise an einem Sonntag statt. Vielleicht wollte der Gegner es für sich ausnutzen, dass die Kirchhellener noch das gestrige Batallionsfest in den Knochen spürten. Die Jungs ließen sich die Müdigkeit aber nicht anmerken und legten sofort stark los. Das 0:1 erzielte Moritz A. Ein zweifelhafter, direkt verwandelter Freistoß brachte die Mannschaft aus Hassel zurück ins Spiel. Max stellte mit dem 1:2 wieder den alten Abstand her. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Theo zum 1:3. Damit gingen die Spieler dann in die Kabine.

Wieder zurück auf dem Platz, setzte insbesondere die Abwehrreihe um Till, Max und Levin das starke Spiel fort und ließ Hassel zu keiner Torchance aus dem Spiel kommen. Bei Eckbällen war Jan ein sicherer Rückhalt im Tor! Die weiteren Tore in der zweiten Halbzeit zum verdienten 1:7 Auswärtssieg steuerten 2x Moritz A., Till und Max bei.