Saisonabschluss der F1

Am vergangenen Samstag feierte die F1 des VfB Kirchhellen bei hochsommerlichem Wetter ihren Saisonabschluss auf dem heimischen Rasenplatz an der Löwenfeldstraße.

Im letzten Freundschaftsspiel der Spielzeit 2018/19 konnten die Nachwuchs-Kicker noch einmal zeigen, was sie in den zurückliegenden Monaten gelernt haben.

Das war auch notwendig, da als Gegner im Abschlussspiel die U9 des ETB Schwarz-Weiß Essen, eines der stärksten Essener Vereine, auf dem Platz stand. Mit Blick auf die nächste Saison als E-Jugend wurde bereits auf dem entsprechend größeren Feld der nächsten Altersgruppe gespielt.Vereinbart wurde eine Spieldauer von 3x20 Minuten, um allen Spielern nochmal ausreichend Spielzeit zu geben.

In den ersten beiden Dritteln entwickelte sich ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen bis zum 2:2 nach 40 Minuten. Durch drei schnelle Tore im letzten Abschnitt konnten die Kirchhellener auf 5:2 davon ziehen und das Spiel am Ende mit 6:3 gewinnen. Wie über weite Strecken der Saison, zeigte der VfB auch hier eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung und geht nun in die verdiente Sommerpause.

Nicht jedoch ohne sich vorher beim geselligen Teil des Tages an dem von den Eltern vorbereiteten Grill- und Salatbüffet gestärkt und noch ein paar schöne gemeinsame Stunden verbracht zu haben.