G2–Jugend daheim eine Macht – 2. Heimsieg in Folge

Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt begrüßte unsere G2-Jugend heute die Mannschaft von Hansa Scholven auf dem Kunstrasenplatz an der Löwenfeldstraße. Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von einigen Zweikämpfen und Abtasten beider Mannschaften. Es dauerte bis zur 10. Minute, als Kilian nach einem sehenswerten Angriff den VfB mit 1:0 in Führung brachte. Nach fünfzehn Minuten erhöhte Franz mit einem klasse Schuss auf 2:0. Anschließend ging es auf dem Spielfeld rauf und runter und unsere Gäste aus Scholven verkürzten in der 17. Minute auf 2:1. Im direkten Gegenzug konnte Niklas allerdings den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Kurz vor dem Pausentee, welcher heute dankenswerterweise von Petra und Viola zubereitet wurde, war es erneut Franz, der in der 20. Minute zur 4:1 Führung traf.

Frisch gestärkt ließen sich unsere Jungs auch in der 2. Halbzeit ihre Spiellaune nicht nehmen. In der 23. Minute schraubte Wyn aus einem unübersichtlichen Gerangel den Spielstand auf 5:1, bevor abermals Franz in der 25. Minute zum 6:1 traf. Nach einem schönen Konter verkürzte Hansa Scholven auf 6:2, wobei unser heute wieder gut aufgelegter Torwart Jan bei dem abgefälschten Schuss machtlos war. Den Schlusspunkt der Partie setze Niklas, der in der 33. Minute zum 7:2 Endstand traf. Auch mit der heutigen Leistung der G2-Jugend ist das Trainer- und Betreuer:innenteam um Cheftrainer Stefan Liss mehr als zufrieden. Alle Spieler zeigten eine klasse Leistung, auf die man in den nächsten Spielen weiter aufbauen will.

Das obligatorische 7-Meter-Schießen nach dem Spiel musste heute aufgrund der schon recht fortgeschrittenen Zeit leider ausfallen, da die nachfolgenden Mannschaften schon auf ihr Spiel warteten.

Für den VfB Kirchhellen spielten: Jan, Wyn, Kilian, Johan, Niklas, Franz, Frederik, Elias, Noah, Louis H., Finn