D3 verliert zu Hause gegen Heßler

Auch das erste Heimspiel der Rückrunde ging leider verloren. Nach der Auftaktpleite in Zweckel waren die Jungs gewillt nun einen Heimsieg einzufahren. Gedanklich noch nicht ganz auf dem Platz schien sich diese Hoffnung nach 11 Minuten jedoch bereits in Luft aufzulösen. Die D3 lag schnell 0-2 hinten.

Doch das Team von Stephan und Liam zeigte Comeback-Qualitäten und glich nach zwei tollen Angriffen aus. Die Jungs aus Gelsenkirchen-Heßler gingen jedoch schnell wieder in Führung. Abermals konnte der VfB nachziehen, so dass es mit einem 3-3 in die Pause ging.

Nach der Pause erst noch eine gute Chance von Heßler bevor die D3 ein zumindest optisches Übergewicht erzeugen konnte. Dieses konnte leider nicht in Zählbares umgesetzt werden. Heßler ging dann Mitte der zweiten Halbzeit erneut in Führung. Zum Ende der Partie ging, der stark (Corona-)geschwächten Mannschaft dann die Puste aus, so dass der Heßler in den letzten Minuten noch auf 3-6 erhöhen konnte.

Die Trainer waren trotz der Niederlage mit der Einstellung der Jungs sehr zufrieden. Wichtige Spieler fielen aus oder gingen leicht angeschlagen ins Spiel. Der Einsatz und der Teamgeist waren dennoch richtig gut!

Ein besonderer Dank für Fairplay geht auch an die Jungs aus Heßler. Als der VfB verletztungsbedingt einen Spieler weniger auf dem Platz hatte, zog Heßler direkt nach, so dass es zahlenmässig wieder ausgeglichen war.

Spielbericht auf Fussball.de