D3 mit Derby-Sieg gegen den VfL Grafenwald

Nachdem die D3 sich letzte Saison in komplett neuer Besetzung erst noch finden musste, startete sie diesmal von Beginn an gut durch und so stand man nach drei Spieltagen mit zwei Siegen und einer Niederlage gefestigt in der oberen Tabellenhälfte.

Am Samstag, den 17.09.2022 kam dann der VfL Grafenwald zum Deby an die Loewenfeldstraße und nachdem die Truppe von Trainer Marc Teschke in der letzten Saison noch eine empfindliche Niederlage erlitten hat, bedurfte es nicht mehr allzu großer Motivationskünste die Kinder richtig einzuschwören.

Der VfB kam gut ins Spiel und übernahm schnell die Kontrolle über Ball und Gegner, so dass das 1:0 durch Matteo nach nur 11 Minuten die verdiente Führung war. Einem weiteren Tor von Arne wurde wegen hauchdünner Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt, so dass man mit dieser knappen Führung in die Halbzeit ging. Da schien das Trainerteam der Gäste die richtigen Worte gefunden zu haben, denn - vielleicht auch bedingt durch zahlreiche Wechsel beim Gastgeber - kam der VfL immer öfter vor das Tor von Jonas B., der mehrmals in höchster Not retten musste. Ein weiteres, wegen Abseits nicht gegebenes Tor sowie das Auslassen bester Konterchancen sorgte bis zum Schlusspfiff für Anspannung auf der Trainerbank.

Letztlich blieb es aber beim alles in allem verdienten 1:0 und dem dritten Tabellenplatz der Gruppe 4 der Kreisliga A. Nächsten Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel bei der SV Gelsenkirchen-Hessler, bei der die Jungs ihren „Platz an der Sonne“ verteidigen möchten.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Max, Matteo, Arne, Johannes, Jonathan, Jonas S., Vincent, Adil, Jonas B., Ben, Henrik, Paxton und Fahri im Angesicht der „Wöller“