D2 gehen die Kräfte aus

Die D2 des VfB Kirchhellen hatte es erneut mit einem älteren Gegner zu tun und konnte das Spiel nur 35 Minuten erfolgreich gestalten. Am Ende fehlte die Kraft und vier Wechsel sorgten für zusätzliche Unruhe bei der 2:4 (1:0)-Niederlage bei Erle 08.

Die Nachwuchskicker des VfB kamen hervorragend in die Partie und konnten vor allem im Spielaufbau über die rechte Seite mit Toni und Henning glänzen. Nachdem Mats schon ein Tor aberkannt worden war, erzielte Abwehrchef Tim das 1:0. Erle versuchte es vor allem mit langen Bällen, doch unsere Defensive war hellwach und auch zahlreiche Standards konnten erfolgreich abgewehrt werden.

Nach der Pause war Erle aggressiv und deutlich zielstrebiger, dennoch machten wir durch Tim auch das 2:0 nach feinem Spielzug (35.). Mit jeder weiteren Minute jedoch wurden die Gelsenkirchener stärker und bei unseren Jungs schwanden die Kräfte. Das wenig konsequente Abwehrverhalten sowie zahlreiche und ungewohnte Querschläger sorgten für vier Gegentore. Letztendlich gewann Erle aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. „Schade, dass wir uns heute nicht belohnt haben, aber in Summe sind wir nicht unzufrieden“, sagten die Trainer Michael Bäumer und Dennis Prien nach dem Spiel.

Kader: Lukas, Philipp, Tim, Toni, Luca, Leandro, Niels, Mats, Henning, Lennox, Max, Ben, Finn.

Tore: Tim (2).