D2 bekommt Struktur

Auch wenn der 1. Spieltag bereits stattgefunden hat, befindet sich die D2 des VFB Kirchhellen noch inmitten der Vorbereitung. Viel zu kurz war die Phase vom Ferienende bis zum Saisonstart, um eine neue Mannschaft zu formen.
Da passte es gut, dass nach dem Start gleich wieder spielfrei war und so testete der VfB-Nachwuchs gegen die D1 von SuS Wesel, die in der Leistungsklasse spielt. Körperlich waren wir dem älteren Gegner deutlich unterlegen, spielerisch jedoch wussten wir durchaus Paroli zu bieten und es sprangen vier prima Tore beim 4:7 (1:4) für uns heraus. „Wir müssen noch schneller beim Umschalten von Defensive auf Offensive werden“, stellten die Trainer Bäumer/ Prien fest: „In Summe ein guter Test, in dem die Jungs tolle Moral bewiesen haben.“
Kader: Lukas - Lennox, Tim, Ben - Max, Niels, Antonius, Leandro - Mats, Luca.
Tore: Leandro (3), Lennox.