D1: Verdienter Einzug ins Finale der Stadtmeistschaft

Die Jungs des VfB erspielten sich am Dienstag ein überlegenes 3:0 (2:0) bei BW Fuhlenbrock.

Die Kirchhellner begannen sehr druckvoll, machten früh deutlich, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten und erzielten durch Maximilian Löcker das 1:0. In der Folge agierten sie allerdings nicht sehr clever und boten dem Gegner trotz der deutlichen Überlegenheit immer wieder unnötige Ballverluste und riskantes Stellungsspiel an, was auch zu einigen Chancen der Bottroper führte. Trotzdem blieb das Kräfteverhältnis zu Gunsten des VfB bestehen und so war der zweite Treffer von Maxi kurz vor der Pause auch nicht unverdient.

In der Pause nahmen sich die Kirchhellner vor, die zweite Hälfte souveräner zu gestalten und dies sollte den Jungs des VfB dann auch gelingen. Sie ließen den Gegner zu keiner Torgelegenheit mehr kommen und setzten  selber immer wieder zu gefährlichen Angriffen an.  Zahlreiche gute Gelegenheiten wurden leider nicht genutzt, bis ein langer Ball vom Kapitän Mattes Kleine-Besten Lennard Nöcker erreichte, der mit seinem weniger starken linken Fuß die endgültige Entscheidung herbeiführte. Ein völlig verdienter 3:0- Erfolg, der den Finaleinzug bedeutete, wo man auf den Nachbarn aus Grafenwald treffen wird.

VfB Kirchhellen:

Frederick Umberg - Arda Ucar; Mattes Kleine-Besten; Luca Händchen; Max van den Woldenberg; Lukas Berger - Henri Frischmann; Mathis Tlolka; Thorben Hüsgen; Luca Händchen; Lennard Nöcker – Maximilian Löcker, Lukas Rottmann, Lucas Mysliwczyk