D1 startet in die Vorbereitung

Die D1 des VfB Kirchhellen befindet sich in der intensiven Vorbereitungsphase. Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Seit Anfang Januar rollt der Ball wieder für die Nachwuchskicker, dabei wurde bereits vier Mal getestet.

Zum Auftakt stellte sich Rhenania Bottrop im Derby vor. Hier überzeugten die Kirchhellener mit einem klaren 9:0 (5:0)-Sieg. Milad (5), Freddy, Arshia, Maurice und Fynn Hagedorn trafen.
Komplizierter war das Spiel gegen den Bezirksligisten TuS Haltern. 1:2- hieß es am Ende - Jan Wiwerink war einziger Torschütze für den VfB in einer intensiven Partie.
Wenig Probleme hatte der VfB im dritten Testspiel gegen die DSC Wanne-Eickel. Beim 6:0 (3:0)-Sieg trugen sich Phillip (2), Freddy, Milad und Fynn Hagedorn in die Torschützenliste ein.
1:1 endete der bislang letzte Vergleich beim SV Dorsten-Hardt. Die Dorstener verlangten uns alles ab und führten verdient. Fynn Hagedorn erzielte den 1:1-Ausgleich. Nach der Pause trafen Milad und Fynn nur den Pfosten.
Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Testspiele gegen den SC Weitmar sowie die SF Brackel 06 an.

Eingesetzte Spieler: Rasmus, Jannes, Luca, Freddy, Fynn Het., Lasse, Fatlind, Phillip, Nael, Jan, Fynn Hag., Emil, Arshia, Milad.