Ballwechsel bei der B-Jugend!

Am Freitag, den 13., wurde bei der B-Jugend der „große" Fußball gegen den „kleinen" Golfball eingetauscht. Gegen 16:30 machte sich der Mannschaftsbus der B-Jugend des VfB Kirchhellen vom Platz an der Loewenfeldstraße auf zum Golfclub Schwarze Heide.

Zu den Klängen von „Alm Klausi“ (Mama Laudaaa) konnte neu Trainer Dirk Teubner sein Talent als DJ unter Beweis stellen. Am Golfplatz wurde das Team von Golflehrer Frank Jansen herzlich empfangen.

Nach kurzer Regelkunde ging es auch schon los. Abschläge standen auf dem Übungsplan! Das sah bei Frank doch eigentlich relativ einfach aus; aber halt relativ! Übungsleiter Frank Jansen ist langjähriger Golfspieler und seit fünf Jahren Golflehrer. Der 28-jährige katapultierte den Ball mal locker über die 200 Metermarke. Schnell stand fest, dass es im Team wohl kein „Longhitter" geben wird. Auch wurde kein neuer Tiger Woods entdeckt, aber alle hatten eine Menge Spaß und nach ein paar Übungsschlägen kam es dann zur Challenge: Wer hat den weitesten Abschlag?

Mit zwei Meter Vorsprung und mit einer Weite von 122 Meter sicherte sich Spielführer Jan Grove den ersten Platz. Co -Trainer Andreas Schwandt überreichte unter tosenden Applaus der Mannschaft den begehrten Pokal. So endete ein toller Nachmittag.

Mit einen „Gut Kick" verabschiedete und bedankte sich das Team für die Geduld und die nette Aufnahme im Golfclub Schwarze Heide bei Frank!