A-Jugend siegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisliga A konnte die A-Jugend des VfB Kirchhellen einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen den SV Zweckel verbuchen. Die Gäste kamen deutlich besser in die Partie und hatten in der Anfangsphase gleich mehrere klare Torchancen, die aber zunächst ungenutzt bleiben. In der 21. Spielminute fiel dann der überfällige Treffer zum 0:1 aus VfB-Sicht. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten, doch weitere Treffer wollten vorerst nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel kam der VfB schnell durch Max Stratmann zum 1:1-Ausgleich, ehe sich die wohl spielentscheidende Szene ereignete: Die Gäste bekamen einen Elfmeter zugesprochen, den VfB-Torhüter Daniel Kyrik glänzend parieren konnte. Im Gegenzug konnte Max Stratmann mit seinem zweiten Treffer per direkt verwandelten Freistoß auf 2:1 für seine Farben stellen. In der 79. Minute erhöhte dann Calvin Tix auf 3:1 und damit war das Spiel entschieden. Der VfB steht damit weiterhin alleine an der Tabellenspitze und hat in Sachen Meisterschaft nun alle Trümpfe in der eigenen Hand. Im nächsten Spiel ist der VfB beim SC Hassel zu Gast (Sonntag, 22.4.18 um 10:45 Uhr) und wird dort genau so konzentriert ans Werk gehen müssen, wenn der Meisterschaftstraum weiter leben soll.

VfB Kirchhellen: Kiryk, N. Josten (35. L. Josten), Miserre, Heisterkamp, Schlathölter, Laugisch, Stratmann, Tix (89. N. Josten), Teschke (46. Kleine-Wieskamp/73. Teschke), Gellings, Fannasch (89. Held)

Tore: 0:1 (21.), 1:1 Stratmann (50.), 2:1 Stratmann (69.), 3:1 Tix (79.)