A-Jugend im Finale der Stadtmeisterschaft!

Im Halbfinale der diesjährigen Bottroper Stadtmeisterschaften setzte sich die A-Jugend mit 2:0 beim SV Fortuna Bottrop durch und steht damit im Finale.

Die Anfangsphase gehörte dabei den Gastgebern, auch wenn der VfB durch Silas Fannasch in der 15. Minute bereits in Führung hätte gehen müssen. In der 36. Spielminute machte es der VfB-Stürmer besser und nutzte einen kapitalen Abwehrfehler der Gastgeber zur schmeichelhaften VfB-Führung, mit der es auch in Halbzeit ging.

Der VfB kam gut aus der Pause und konnte in seiner besten Phase durch Kapitän Lars Josten auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit wenigen spielerischen Highlights, in der sich der VfB - auch aufgrund der noch schweren Beine nach der intensiven Partie vom vergangenen Sonntag – auf die Defensivarbeit beschränkte. Da den Gastgebern kein Treffer gelingen wollte, blieb es beim 2:0 aus VfB-Sicht und die A-Jugend zieht damit ins diesjährige Finale ein.

Stattfinden wird das Finale am 1. Mai um 16:30 Uhr im Jahnstadion des VfB Bottrop.

Vorab geht es für die Mannschaft am kommenden Sonntag in der Liga beim SC Hassel allerdings darum, die Spitzenposition in der Kreisliga A zu behaupten. Anstoß auf dem Rasenplatz an der Lüttinghofstraße in Gelsenkirchen ist um 10:45 Uhr.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Miserre, Heisterkamp, L. Josten, Schlathölter, Laugisch, Gellings, N. Josten (83. Elemans), Teschke (89. Lingner), Held (46. Hetkämper), Fannasch (88. Börmann)

Gelbe Karten: Miserre

Tore: 0:1 Fannasch (36.), 0:2 L. Josten (52.)