VfL Resse 08 II - VfB Kirchhellen III 1:1 (1:1)

Vor dem Spiel hätte wohl jeder mit einem Kirchhellener Sieg gerechnet. Der VfB tat sich jedoch auf dem Ascheplatz in Resse sehr schwer und hatte am Ende noch ein wenig Glück an diesem Tag nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Es begann ein zähes Spiel wo die Gelsenkirchener das erste Ausrufezeichen setzen konnten, was sofort das 1:0 bedeutete. Ein Schuss aus 16 Meter fand den Weg am unglücklichen Torwart Meyer vorbei. Der VfB konnte aber nicht wie gewohnt antworten und dem Gegner sein Spiel aufsetzen. Es dauerte eine halbe Stunde bis Dennis Verkamp mit eine schönen Aktion den Ausgleich erzielte.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich das Voßbeck Team nicht steigern. Torjäger Tino Moche hatte noch die besseren Chancen und ein Lattentreffer für Resse sollte das Highlight der zweiten Hälfte bleiben. Die schwächste Saisonleistung reichte gegen den Tabellenfünfzehnten nur zu einem Unentschieden.

VfB Kirchhellen: Meyer – Jesenek, Vosbeck (70. R. Girnat), Burke – Bleyleven, Zimmermann, Verkamp, Debuck (45. Schmelzer), Mentzel – Mues (46. Jandewerth), Moche

Tore: 1:0 (11.), 1:1 Verkamp (33.)