VfB siegt am "Tag der Amateure"

Am vergangenen Sonntag haben wir uns vom VfB Kirchhellen wieder bei der bundesweiten Aktion vom 11 FREUNDE Magazin, dem Tag der Amateure, beteiligt. Vor über 400 Zuschauern siegte der VfB Kirchhellen knapp mit 2:1 gegen SG Preußen Gladbeck 1910/29 e.V..

In der 34. Spielminute zirkelte Fabian Mohs einen Eckball direkt ins Tor unserer Gäste. 9 Minuten später schossen die Gegner den nicht unverdienten Ausgleich. Der Schiedsrichter hatte den Treffer nicht gesehen und lies das Spiel erst weiterlaufen. Unser Abwehrhüne Daniel Schlak erklärte jedoch den Ball erst hinter der Linie geklärt zuhaben, dass nennt man Fairplay abseits von Videobeweisen. So dauerte es bis zur 72. Minute als Benedikt Risthaus den Ball aus rund 19 Metern ins gegnerische Tor hämmerte.