VfB Kirchhellen III – FSM Gladbeck II 2:2 (1:1)

Zwei verschenkte Punkte für die 3. Mannschaft. Die mangelnde Chancenverwertung bescherte dem Rommeswinkel-Team nur einen Punkt beim 2:2 gegen die Zweitvertretung von FSM Gladbeck. Gegen am Ende neun Mann und rekordverdächtiger Nachspielzeit gelang dem VfB nicht der Siegtreffer.

Bei wechselnden Bedingungen gegen den nur einen Platz hinter dem VfB stehenden Gladbeckern machte die Dritte von Beginn an das Spiel. Der Gegner wurde früh in der eigenen Hälfte gestört, Torchancen spielte man sich allerdings kaum heraus. Die Offensive Spielweise sollte aber erst einmal die Führung für die Gäste bedeuten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem steilen Pass auf die Außen war ein Gladbecker alleine vor Keeper Meyer und netzte zum 0:1 ein. Kurz vor der Pause gelang dem VfB nach einer Miermann Ecke durch ein Eigentor der Ausgleich.

Nach dem Wechsel dezimierten sich die Gladbecker zunächst einmal. Nach einem Kopfstoß eines Gladbeckers zückte der Schiedsrichter die Rote Karte. Es begann ein Spiel auf ein Tor, der VfB blieb aber zu hektisch im Abschluss. In der 70. Minute ging FSM dann aber durch einen direkten Freistoß überraschenderweise mit dem zweiten Torschuss 2:1 in Führung. Die Gladbecker wurden danach fußballerisch nicht mehr Aktiv und konzentrierten sich nur noch auf ein abnormales Zeitspiel. In der 85. Minute gelang dem VfB durch Sven Igelbüscher der hochverdiente 2:2 Ausgleich. Nach der zweiten Roten Karte in der achtminütigen Nachspielzeit hätte die Dritte noch den Siegtreffer erzielen müssen, es blieb aber beim Punktverlust für die 3. Mannschaft.