Schwarz-Weiß Bülse – VfB Kirchhellen III 3:5 (0:3)

Viele Tore fielen im vorgezogenen Freitagsspiel der Kreisliga C1. In der ersten Halbzeit wurde der VfB zumindest vom Ergebnis her seiner Favoritenrolle gerecht, machte es in der 2. Halbzeit aber nochmal spannend.

Das Voßbeck-Team hatte an diesem Tag gleich am Anfang schon Probleme ins Spiel zu kommen. Die Bülser waren aggressiver in den Zweikämpfen und konnten in den ersten zehn Minuten mehrfach Torwart Frederik Meyer prüfen, der allerdings alle Schüsse parierte. Der VfB kam danach das erste Mal in die Hälfte des Gegners und ging nach einem Sonntagsschuss von Alexander Zimmermann in den rechten Winkel überraschend in Führung. In der Folgezeit fing sich der VfB ein wenig und erzielte nach 25 Minuten durch Jens Kurapkat das 0:2 und in der 39. Minute durch Frederick Schulte-Terhusen die verdiente 0:3 Pausenführung.

Die sichere Halbzeitführung brachte allerdings keine Sicherheit ins Spiel der Blauen. Die Gelsenkirchener kamen mit mehr Kampfeswillen aus der Kabine und konnten durch einen Doppelschlag auf 2:3 (51., 53.) verkürzen. Der VfB sichtlich verunsichert, mit Versuchen den Ball endlich mal laufen zu lassen, aber die aggressiveren Gastgeber störten durch Foulspiele mehrfach den Spielaufbau. Es dauerte bis zur 73. Minute, bis sich Tobi Schmelzer energisch durchsetzte, alleine vor dem Torwart die Nerven behielt und das 2:4 erzielte. Kurz darauf erhöhte Schulte-Terhusen auf das entscheidende 2:5. Bülse konnte nur noch mit dem 3:5 (85.) Anschlusstreffer antworten.

VfB Kirchhellen: Meyer – Jesenek, Bleyleven (85. Weber), Burke – Igelbüscher, Zimmermann, Schmelzer, Debuck (75. Mikki) – Kurapkat – Schulte-Terhusen, Velden

Tore: Schulte-Terhusen (2), Kurapkat, Schmelzer, Zimmermann