Lars Jenke und Hendrik Bromkamp verstärken den VfB

Freut sich sichtlich über die Rückkehr in die Heimat: Lars Jenke

Lars Jenke kehrt nach einem halben Jahr wieder zurück zum VfB Kirchhellen. Das Eigengewächs wechselte im Sommer zum Bezirksligisten SF Stuckenbusch und geht ab sofort wieder für den VfB auf Torejagd. „Lars hat in der Vergangenheit bereits seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis gestellt und kann an einem guten Tag den Unterschied ausmachen“, schwärmte der sportliche Leiter Bastian Averesch vom Neuzugang. „Für mich sind Transfers im Winter nur dann interessant, wenn die Qualität und der Charakter stimmen. Nach Rücksprache mit dem Trainerteam, wollten wir gezielt aktiv werden“, so Averesch. Dass sich mit Hendrik Bromkamp ein weiterer Neuzugang für den A-Ligisten entschieden hat, freut ihn besonders: „Wenn man mit Bezirks- und Landesligisten im Topf ist, ist es nicht selbstverständlich, dass Hendrik sich für uns entschieden hat.“ Bromkamp, der bereits für RW Essen und in der B-Junioren Bundesliga für RW Oberhausen aktiv war, wechselt aus der A-Jugend vom VfL Grafenwald in den Nachbarort. Neben den beiden Neuzugängen wurden auch aus der eigenen A-Jugend einige Spieler zum Senior erklärt, die ab sofort für die 1. Mannschaft spielberechtigt sind. „Wir bleiben mit jungen und talentierten Spielern unserer Linie treu. In Kirchhellen passiert etwas und dass macht sich nicht nur bei den eigenen, sondern auch bei externen Spielern bemerkbar“, so ein zufriedener Bastian Averesch.

Einen ersten Eindruck von den Neuzugängen und einigen Nachwuchstalenten können sich die Fans am kommenden Wochenende machen, wenn die Mannschaft von Chef-Trainer Bartosz Maslon bei der Bottroper Stadtmeisterschaft aktiv ist. Am 11. Januar startet das Team dann in die Vorbereitung. Es stehen einige Trainingseinheiten und Testspiele, u. a. gegen ambitionierte Landes- und Bezirksligisten, auf dem Programm, um im zweiten Saisonabschnitt die gesteckten Ziele zu erreichen. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 18. Februar gegen Eintracht Erle statt.