2. Mannschaft setzt Siegesserie fort

Die 2. Mannschaft setzt sich vorne in der Tabelle fest

Kleines Derby, großes Ergebnis.

Im kleinen Derby empfang die Zweite der Nachbarn aus Feldhausen. Das Hinspielergebnis war allen noch vor Augen, es wurde in einem harten Kampf 3:2 verloren. Dies durfte heute nicht erneut passieren, denn diese Punkte, gegen vermeintlich schwächere Gegner, wurden schon zu oft liegen gelassen um wirklich im Auftstiegskampf eine Rolle zu spielen. Schnell wurde sichtbar, dass der VFB die Wichtigkeit dieser Partie erkannte. Die Verteidigung ließ nichts zu und das Mittelfeld erspielte einen Ballbesitzüberhang. Wie auch im letzten Spiel diente Winterkorn als Dosenöffner. Zwei Tore konnte bereits in der 12. und 25. Minute erzielen. Ein kurioses Eigentor führte im Anschluss zum 3:0 und somit auch zum Halbzeitstand.

Auch nach der Pause drückte die Althoff-Truppe aufs Gas und erspielte einige Torchance. Bereits in der 49. Min konnte Zanni durch einen Strafstoß den Deckel draufmachen. Weitere Tore fielen durch Berghof, Maslon, Winterkorn und dem wieder genesenen „Bomber“ Vittori, der mit einem Dreierpack ein recht passables Comeback feiern konnte. Feldhausen konnte durch einen Straftstoß und einen Konter, mit zwei Toren, zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben. Somit hieß der Endstand 10:2.

Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht

Nach dem Kantersieg vom Vorwochenende gegen TSV Feldhausen reiste die Zweite Richtung Hassel zum Tabellenletzten. Spielpraxis konnte dieser Gegner nicht vorweisen, da es sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2018 war. Dies war auch durchaus Sichtbar, Kirchhellen hatte keine große Mühe dem Gegner zu zeigen wer heute unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen will. Von Anfang an wurde Druck aufgebaut um den Gegner bei der tiefen, größtenteils unbespielbaren Asche, zu Befreiungsschlägen zu zwingen. Die Innenverteidigung um Bergmann und Hemming hatten dabei keine Probleme die Bälle runterzuholen und das eigene Spiel zu eröffnen. In der 30. Min konnten die mitgereisten Fans zum ersten Mal feiern, Berghof wurde über Links schön freigespielt, seine Flanke die Winterkorn zuerst an die Latte setzte, konnte Schwieger zum verdienten 1:0 abstauben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Kapitän Fritz Lux, nach einer Ecke von Zanni, unbehindert im Fünfmeterraum, den Ball zum 2:0 einschieben. Mit dieser soliden Führung ging es nun in die Halbzeit.

Völlig Selbstbewusst ging die Truppe in die zweite Halbzeit und fing da an, wo in der ersten Halbzeit aufgehört wurde. Dem Gegner wurde durch intelligentes Verschieben keine Räume gelassen, selbst wenn ein Ball plötzlich durchrutschte blieb der Hassel Sturm mehr als harmlos. Winterkorn konnte abschließend in der 75. Min einen sehr sehenswerten Freistoß in den Knick schlenzen. (Das Videos gibt es Online bei Facebook zu sehen)

Nächste Woche steht ein anderer Brocken auf dem Programm, gegen den Tabellenersten aus Rentfort, gilt es nochmal eine Schüppe draufzulegen und dort ebenfalls wichtige drei Punkte im Aufstiegskampf abzugreifen.