Dritte bezwingt YEG Hassel III

Hielt einen Elfer: Fred Meyer

Mit dem fünften Spiel in Folge ohne Gegentor und gleichbedeutend den fünften Sieg in Folge, nimmt der VfB III Kurs auf Richtung Relegationsplatz. Auch gegen den Tabellenvierten, YEG Hassel III, fuhr die Dritte einen erkämpften 3:0 Heimsieg ein.

Die 3. Mannschaft an diesem Tag wieder mit dem etatmäßigen Torwart Fred Meyer zwischen den Pfosten und mit Verstärkung durch Sebastian Wienemann und Jannis Flentje aus der 2. Mannschaft, begann in der 1. Hälfte unkonzentriert. Viele Fehlpässe und Abstimmungsprobleme prägten das Spiel der 3. Mannschaft, die Gäste aus Hassel konnten jedoch keinen Nutzen daraus ziehen. Die Dritte aber auch sehr ungefährlich vor dem Tor das Fehlen der Stürmer von Rauchhaupt und dem angeschlagenen Alex Greif machte sich bemerkbar. Auch Sturmtank „Wenn garnichts mehr geht, köpf ich ihn einfach rein“ Stefan König, klärte meistens per Kopf im eigenen Strafraum.

Die Zweite Halbzeit wurde dann eindeutig interessanter. Mit der Hereinnahme von Alex Greif hatte der VfB nun mehr Räume im Mittelfeld und dies nutzte Sebastian Wienemann mit einem sehenswerten Schuss aus 17 Metern zum 1:0. Nur fünf Minuten später entschied sich Greif die Hasseler Abwehr zu überrennen und schob zum 2:0 ein. Die Gelsenkirchener gaben aber noch nicht auf und wurden die nächsten 15 Minuten besser. Kurz nach dem 2:0 entschied der Schiedsrichter dann mit einer fragwürdigen Entscheidung auf Elfmeter für Hassel, den Schlussmann Fred Meyer allerdings klasse parierte. Auch danach scheiterten die Gäste noch am gut aufgelegten Kirchhellener Schlussmann. Die Entscheidung, in der hart geführten Partie (13 Gelbe Karten), besorgte Matthias Vosbeck mit einem schönen Freistoßtreffer aus 20 Metern.