Dritte besiegt Wacker

VfB Kirchhellen III – Wacker Gladbeck 4:2 (0:0)

Der VfB bleibt auf heimischen Kunstrasen weiter ohne Punktverlust. Auch gegen die Erstvertretung von Wacker Gladbeck siegte die 3. Mannschaft durch Doppelpacks von König und von Rauchhaupt klar mit 4:2.

Die erste Hälfte blieb zwar torlos, es hätte aber durchaus auf beiden Seiten schon Tore fallen können. Auf Seiten von Kirchhellen bewahrte zweimal Keeper Fred Meyer den VfB vor einem Rückstand auf der anderen Seite klärte ein Gladbecker Spieler einen Kopfball von Kurapkat auf der Linie und auch Chancen von Greif und König fanden nicht den Weg ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel fielen dann die Tore nach Ballgewinn von Jens Kurapkat und Pass in den Lauf von Stefan König, blieb dieser eiskalt und verwandelte zum 1:0. In der 55. Fiel nach einem Fehlpass im Mittelfeld der Ausgleich. Danach war aber wieder König zur Stelle, der nach eine Flanke von Niclas Gertz zum 2:1 einköpfte. Das 3:1 erzielte dann Kevin von Rauchhaupt mit einem guten Schuss aus 16 Metern. Auch das vorentscheidende 4:1 machte KvR mit einem Abstauber nachdem der Keeper einen Schuss nicht festhalten konnte.
Ergebniskosmetik war dann das 4:2 der Gladbecker mit dem Schlusspfiff.

Tore: König (2), von Rauchhaupt (2)