Alte Herren hält JHV in Klosterstübchen ab - neuer Vorstand übernimmt

Bei bester Laune und einer Anzahl von 44 Teilnehmern hat die Abteilung der Alten Herren unter strikter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Schutzverordnung ihre JHV bei Familie Werner im Klosterstübchen abgehalten. Die geschlossene Gesellschaft fand sich um 19Uhr in der Gaststätte ein und konnte um 19:05 von ihrem bisherigen Obmann, Gerd Tribowski, willkommen geheißen werden.

Traditionell und mit viel Ehre bat Gerd zum Start um eine Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder.

Im Anschluss berichtete Gerd in seinem redegewandtem Stil über die letzten zwei Abteilungsjahre und ließ einige Erinnerungen Revue passieren. Fortlaufendkonnten die Teilnehmer noch Vorträge der Spielführer, des Kassierers sowie des Spielgestalters lauschen.

Letztgenannter prämierte in diesem Jahr Clemens Fahnenbruck, Manuel Khom und Marco Samland zu den trainingsfleißigsten Akteure.

Als sodann die durchweg positiven Berichterstattungen ein Ende fanden, übernahm wiederum Gerd das Wort, um den langjährigen Vorstand, rund um seine Person, zu entlasten sowie sich und sein Team aus der Vorstandsriege zu verabschieden.

Im Zuge der Neuwahlen wurde ein neues Vorstandsteam vorgestellt, welches in der Zukunft mit ebenso viel Engagement und Tatendrang die Aufgaben der Abteilungsleitung angehen wird, wie es unsere Mitglieder vom vorherigen Team seit bis zu 26 Jahren gewohnt waren.

Rund um den neuen Vorsitzenden, Stephan Plewa, darf sich die Abteilung über neuen Schwung von Peter Josten, Maik Kuschel und Bastian Berns freuen. Wir wünschen dem runderneuertem Team viel Erfolg und danken dem abgetretenem Ensemble für seine aufopferungsvolle Arbeit der letzten Jahre/Jahrzehnte. Als Kassenprüfer wurden Bodo Schmidt und Peter Josten gewählt, Kassierer bleibt unser Zahlenfuchs Volker Weber.

Nach den Wahlen übernahm der neue Obmann das Wort und führte weiter durch den Abend. Mit Nikolausfest, Reise nach Hamburg sowie diversen sportlichen Terminen konnte der neue Vorstand bereits gewisse Reize für das kommende Kalenderjahr setzen.

Zum Ausklang und bei lockerem Austausch gab es für alle noch eine Portion Currywurst mit Pommes. Wir danken dem Klosterstübchen für die Bewirtung und freuen und auf ein hoffentlich ereignisreiches Jahr 2022.